Auch Zirkeltraining am Montag bis auf weiteres abgesagt!!

 

Leider müssen wir nach der Skigymnastik auch das Zirkeltraining bis auf weiteres absagen. Die Durchführung der Trainings mit der neu eingeführten 2G+ Regel ist für uns nicht durchführbar. Seit letzter Woche ist für die Sportausübung in Turnhallen zum Geimpft/Genesenen-Nachweis zusätzlich auch noch ein Schnelltest erforderlich.

 

 

Die Skigymnastik am Donnerstag ist bis auf Weiteres abgesagt!

 

Ab 11.11.2021 fand wieder jeden Donnerstag ab 19:30h unsere Skigymnastik in der Halle 4 der Carl-Orff-Schule in Dießen statt. 

 

Trotz Anwendung der 2 G Regel bei der Zulassung der Teilnehmer zum Training verzichten wir jedoch bis auf weiteres darauf, wegen der aktuellen Corona-Lage mit sehr hohen Inzidenzen ab sofort unsere beliebte Donnerstag-Skigymnastik stattfinden zu lassen.                                   (Stand 23.11.2021)

 

Wir hoffen, Ihr habt Verständnis dafür und freut Euch umso mehr, wenn wir in entspannteren Zeiten wieder gemeinsam trainieren können.

 

 

Das Zirkeltraining am Montag ist bis auf Weiteres abgesagt!

 

Das einstündige Trainingsprogramm für Muskelaufbau, Bewegungsschulung und Konditionssteigerung hatte wieder begonnen. Es fand montags um 19:00h in der Halle 1 der Mehrzweckhalle in Dießen statt. Mitmachen konnten auch hier alle Alpenvereins-Mitglieder sowie bewegungsfreudige Schnupper-Gäste. Eine Anmeldung war nicht erforderlich. 

 

Das Trainingskonzept hatte sich Corona-bedingt geändert: Die Übungen wurden auf weit auseinander platzierten  Matten ausgeführt, die während des Trainings von den Teilnehmern nicht verlassen wurden.

 

Es galten auch hier die 2 G Corona-Regeln: Zugang hatten nur Geimpfte und Genesene.

 

Sobald die Gymnastik-/Trainings-Stunden wieder stattfinden können, informieren wir Sie hier auf dieser Homepage.