Sport- und Alpinklettern

Zahlreiche Teilnehmer konnten in der letzten Kletterhallensaison und nun auch draußen ihre Kenntnisse und ihr Können bei unseren Kletterkursen und geführten Touren auf- und ausbauen.

 

Danke für die tollen Kurstage und eine gute Klettersaison wünscht Euch die Sektion Ammersee.

Im Juni/September werden noch 2 geführte Klettertouren angeboten. Näheres ab Mai hier auf dieser Seite.

Weitere Kurse und geführte Touren gerne auf Anfrage!

 

Das Alpin-Programm für die Junioren findet ihr links unter "Jugend und Junioren"

Allgemeines

 

Bitte beachten Sie unserer Teilnahmebedingungen, die sie unter "Programm" downloaden, oder in der Geschäftsstelle einsehen können.

 

Alle Anmeldungen bitte per Mail an : veranstaltung@dav-ammersee.de , oder an die Geschäftsstelle, das Anmeldeformular gibt es unter "Programm" zum download.

 

Bei Fragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden sie sich an den angegebenen Veranstaltungsleiter oder an die Geschäftsstelle.

 

Neue Termine:  Eltern-Kind-Klettern

 

Freitag, 08.Juni, 15-17 Uhr (Kletterhalle Kaufering)

Mittwoch, 27. Juni 18-20 Uhr

Dienstag, 17.Juli, 17-19 Uhr

 

Kursziel: Eltern sichern…Kinder klettern (Toprope)!

 

Kursinhalt: Knoten lernen, Einführung in Sicherungsgerät und Sichern, Sicherheitshinweise, Techniktipps für die Kletternden

 

Teilnahmegebühr: € 15 für Erwachsene, Kind umsonst; zzgl. Eintritt in die Kletterhalle;

 

Ort: Kletterhalle Kaufering

Leitung: Sofie Bergfeld, Trainerin C Sportklettern