Schneeschuhtour am 17. Januar 2020

 

Zum Heurigen 100 Jubiläumsjahr der DAV Sektion Ammersee ist das Programm besonders vielfältig.
Vor gut zwei Woche stand die erste Schneeschuhtour für diesen Winter im Programm. Es sollte eine einfachere "Eingehtour" zu Saisonbeginn werden. Trotz Schneemangel entschloss sich Tourenleiter Ocke Hinrichsen eine Tour durchzuführen, die Schnee bei einer kurzen Anfahrt ermöglicht. Es ging von Unterammergau bei Kapell direkt hinauf zum Mittleren Hoernle. Am letzten Drittel des Aufstieges kam die Gruppe in den Genuss von tieferem Schnee. Der Abstieg, bei stahlblauem Himmel, zur Hörnlehütte führte sogar kurz durch tiefen Pulverschnee. Nach einer Einkehr in der Hütte stieg die Gruppe über einen anderen Pfad hinab und war mit ihrer Leistung für diesen Winteranfang, mit knapp 700hm, sehr zufrieden.

 

Foto: Ocke Hinrichsen.