Kinderskikurse 2018/2019

Zwergerl-/Anfängerkurs  am Steckenberg in Unterammergau für Kinder von drei bis max. 5 Jahren (Selbstanreise und Eltern im Skigebiet):


2./3./4. Januar  2019 jeweils halbtags bzw. 2-3 Stunden auf  Ski mit entsprechenden Pausen.


Fortgeschrittene Kinder z.B. Unter-/Oberammergau für Kinder von 5-7 Jahren
19.+26. Januar 2019 ganztägig nach Absprache


An Kosten fällt jeweils nur der Skipass (und bei Selbstanreise die eigenen Fahrtkosten an) und evtl. Brotzeit an. Die Kosten für Skikurs und Kleinbus übernimmt die Sektion Ammersee.


Wenn der Wunsch nach Folgeterminen entsteht, können wir das gerne gemeinsam absprechen.

 

 Lilly Liebscher


Solltet Ihr Interesse oder Fragen haben, schreibt doch eine Mail an skigruppe@dav-ammersee.de
Ich freue mich drauf, Euch und Eure Kinder kennenzulernen.

Kinder- & Jugendskifahrten

Der letzte Ausflug war ein grandioser Firntraum ganz exklusive für uns alleine. Es darf geraten werden, wo das Bild aufgenommen wurde.
Der letzte Ausflug war ein grandioser Firntraum ganz exklusive für uns alleine. Es darf geraten werden, wo das Bild aufgenommen wurde.

Termine

- facebook.com/alpenverein.ammersee

- www.dav-ammersee.de/programm/jugendskifahrten/

 

Zielgruppe

Kinder und Jugendliche, die sich selbständig in einem Skigebiet bewegen können.

 

Ziel

Vorwiegend die familienfreundlichen und günstigen Skigebiete im Allgäu.

Kann sich aber ändern je nach Wetter, Schnee oder Verkehr.

 

Abfahrt

7:00 Viktualienmarkt Dießen, von-Eichendorff-Str. 1

 

Kosten

Tagespass je Skigebiet. Bus übernimmt der Alpenverein.

 

Ausrüstung

Skihelm ist Pflicht!

Rückenprotektor wird empfohlen.

Ausweis (wir sind im Grenzgebiet)

Handy

 

Bitte beachten!

Es ist KEIN Skikurs.

Es findet KEINE Betreuung im Skigebiet statt.

 

Anmeldung

Bei Peter Kaun junior
0163 7383752 (WhatsApp)
pkj@dav-ammersee.de